Wer hätte vor über einem Jahr gedacht, dass eine weltweite Pandemie den Alltag von uns allen einschränkt, alles auf den Kopf stellt und die Menschheit zur Isolation zwingt? Was sich anhört wie ein Netflix-Film ist leider unsere Realität geworden – der Ausnahmezustand wurde zu einem Dauerzustand. Unsere Gefühlswelt? – ist zunehmend von Angst, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit und dem Gefühl von Stillstand geprägt. Du glaubst, durch die Einschränkungen gibt es keine Freiheit?

Wir glauben an die Kraft von Kreativität! Denn Kreativität bedeutet Freiheit. Die Freiheit, fern ab von negativen Gefühlen und hoffnungslosen Lebenssituationen den Alltag für einen Moment zu verlassen, Neues zu entdecken und in andere Welten einzutauchen. Mit unseren lokalen und internationalen Projekten geben wir einen Raum, in dem genau diese Freiheit ausgelebt werden kann.

In den nächsten Wochen möchten wir dich auf dieser Seite durch unterschiedliche Kurzvideos dazu animieren, deiner Kreativität freien Lauf zu lassen, sie zu entdecken – und beim kreativen Austoben alles um dich herum zu vergessen.

Mach mit! Mach es für dich. Mach es für deine Kinder, dein Umfeld, deine Stimmung! Gemeinsam können wir durch Kreativität uns und unser Umfeld positiv verändern! Veränderung beginnt oft mit der Bereitschaft etwas auszuprobieren. Sie muss nicht groß, laut oder sensationell sein. Es kann ein Pinselstrich oder eine Collage, ein Foto oder ein Muster sein.

WHERE THERE IS ART – THERE IS FREEDOM!

PROJEKT 1:

SELBSTGEMACHTE POSTKARTEN

PROJEKT 2:

SONGWRITING WORKSHOP MIT JONNES

AM SAMSTAG, 13.02.2021 AB 13UHR

PROJEKT 3:

SELBSTGEMACHTES MÜSLI

PROJEKT 4:

ANIME ZEICHNEN

Projekte Mithelfen